Wirtschaft, Politik und Leben in Bayern

MENÜ
MENÜ

Zufriedenheit der Bayern mit der CSU und Söder wächst wieder

MÜNCHEN – Im aktuellen Bayerntrend des Infratest dimap-Instituts äußern sich zwei Drittel (64%) der Befragten (1004) zufrieden über die Arbeit der Landesregierung aus CSU und Freien Wählern. Das ist ein Plus von sieben Prozent gegenüber dem Januar 2019. Dazu trägt insbesondere ein Zuwachs von elf Prozent bei der Bewertung der Arbeit der CSU bei. Die Freien Wähler beurteilen nur 43 Prozenht als gut (minus zwei Prozent).

Bei den Oppositionsparteien sind 48 Prozent mit der Arbeit der Grünen zufrieden, die FDP kommt auf 24, die SPD auf 21 und die AfD auf elf Prozent.

Insbesondere Ministerpräsident Markus Söder persönlich legte deutlich zu. Waren es im vergangenen Jahr nur 55 Prozent Zustimmung, so stellten die Befragten ihm mit 67 Prozent ein positives Zeugnis für seine Amtsführung aus.

Bildquellen

  • CSU_Fahnen: csu

Ähnliche Beiträge