Wirtschaft, Politik und Leben in Bayern

MENÜ
MENÜ

Verdienstorden für Schweini: “Bayer zu sein, ist ein Lebensgefühl!”

München – Bastian Schweinsteiger zählt seit langem zu den beliebtesten und vor allem besten Fußballspielern in Deutschland. Heute Abend bestreitet er sein offizielles Abschiedsspiel beim FC Bayern München. Und weil zufällig am 14. Oktober Landtagswahlen im Freistaat stattfinden, wollte sich Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die Gelegenheit nicht entgehen lassen, dem Bastian einen Bayerischen Verdienstorden zu verleihen. Der bedankte sich höflich: “Ein Bayer zu sein, ist ein Lebensgefühl. Wir Bayern haben Freude am Erfolg. Und deshalb freue ich mich, stellvertretend für alle Bayern Fans diesen Orden entgegen nehmen zu dürfen.”

Bildquellen

  • Söder_Schweinsteiger: land bayern

Ähnliche Beiträge

Kommentare sind nicht möglich.