Wirtschaft, Politik und Leben in Bayern

MENÜ
MENÜ

Leben Nachrichten
Kategorie Archiv

Dreijährige nach Badeunfall im Lußsee verstorben

von • 11. August 2018 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort PolitikKommentare deaktiviert für Dreijährige nach Badeunfall im Lußsee verstorben

München – Nach einem Badeunfall im Lußsee (Foto) am vergangenen Donnerstag ist eine Dreijährige gestern verstorben. Das Kind war mit ihrer Mutter, Großmutter und zwei Geschwistern in dem See baden. Unbemerkt von der Mutter geriet das Kind in eine lebensbedrohliche Situation. Andere Badegäste bemerkten das und holten die Kleine aus der Wasser,...

Weiterlesen

Mit Brechstange versucht, den eigenen Vater zu töten

8. Juli 2018 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

Diedorf – Ein 32-jähriger Mann wurde festgenommen, nachdem er zuvor nachts gegen 3.40 Uhr mit einem Brecheisen auf seinen schlafenden 70-jährigen Vater losgegangen war und ihn anschließend massiv würgte, was neben Kopfplatzwunden – verursacht...

Zwei Deutsche schlagen Eritreer am S-Bahnhof nieder

29. Juni 2018 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

München – Eine Gewalttat, die sich bereits am 15. Juni in München ereignet hat, wurde erst jetzt bekannt. Damals hatte ein 28 Jahre alter Deutscher am S-Bahnhof Ismaning einen Eritreer bewusstlos geschlagen. Der Tatverdächtige war mit einem...

Wer kennt die beiden Schläger vom U-Bahnhof?

18. Juni 2018 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

München – Bereits am 5. November des vergangenen Jahres ereignete sich ein brutaler Zwischenfall am U-Bahnhof Frankfurter Ring, den die Polizei nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung aufzuklären versucht. Nachte gegen 3.35 Uhr wurden ein 26- und ein...

Terror-Übung im Münchner Hauptbahnhof

18. April 2018 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

München – Die Landeshauptstadt probte den Ernstfall. Mehr als 2.000 Beteiligte von Polizei, Feuerwehr und THW bereiteten sich Dienstagnacht am Münchner Hauptbahnhof für den Ernstfall vor. Ein “Terrorist” sticht wahllos mit einem Messer...

Stichverletzungen selbst zugefügt?

27. März 2018 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

Regensburg – Ein 62-jähriger Mann wurde gestern Mittag gegen 12.45 Uhr in der Thurmayrstraße mit Stichverletzungen aufgefunden. Der Schwerverletzte wurde noch vor Ort vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach momentanem Stand der...

22-Jähriger aus Eritrea greift 16-Jährige mit Messer an

11. März 2018 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

Rosenheim – Die Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 22-jährigen Mann wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Dieser griff in der Nacht auf Samstag, 10. März, eine junge Frau in einem Nachtlokal unvermittelt mit einem Messer an und verletzte sie...

Hörer nicht gleich aufgelegt – Polizei reagierte schnell

28. Februar 2018 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

Regensburg – Worte, die nicht für den Empfänger bestimmt waren, hatten Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg zur Folge. Ein 31 Jähriger aus Regensburg wurde vorläufig festgenommen. Bereits am Sonntag erschien ein 34 jähriger Regensburger bei...

Bayern sorgt vor gegen neues Hochwasser

4. Februar 2018 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

München – Neben dem technischen und dem natürlichen Hochwasserschutz hat die Hochwasservorsorge entscheidende Bedeutung für den Schutz der Menschen in Bayern. Das betonte die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf (CSU) jetzt in München....

Mann mit schwarzer Aktentasche rettet junge Frau vor Angreifer

17. Dezember 2017 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

Nürnberg – Am Freitagabend (15.12.2017) kam es im Stadtteil Reichelsdorf zu einem Übergriff auf eine junge Frau. Ein bislang Unbekannter versuchte sie in ein Waldstück zu zerren. Kurz vor 18 Uhr kam das spätere Opfer von der S-Bahn Haltestelle...